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Digital Touchpoints

Millionen Kontakte wöchentlich.

Touchpoints

Vermarktung digitaler Werbeflächen in Deutschland.

Cittadino ist Ihr professioneller Anbieter & Vermarktungspartner für Displaywerbung an hochfrequentierten, attraktiven Orten. Unser Portfolio umfasst alle Dienstleistungen, Software und Hardware-Lösungen für Ihre digitalen Werbeflächen, sowie die perfekten Werbepartner für Ihr Angebot. Dazu gehören digitale Werbenetze an Flughäfen und POS ebenso wie großflächige LED-Boards und animierte, interaktive Werbeflächen. Seit 2015 vermarktet Cittadino zudem den Autobahnchannel.

Mit Cittadino haben Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite. Wir sind einer der größten Anbieter in Deutschland für Digital Signage Systeme. Als eigener Vermarkter und Netzbetreiber stellt Cittadino seinen Kunden ein Digital-out-of-Home-Netz von über 7.900 Displays an über 2.400 Standorten und Touchpoints zur Verfügung. 

Dazu zählen die wichtigsten deutschen Flughäfen aber auch Lotto-Annahmestellen, Rewe Supermärkte, verschiedene Einkaufszentren und auch die LED Boards in Köln und Hamburg, sowie die Bildschirmnetze vom Autobahnchannel. 

Mit unseren digitalen Werbeflächen können Sie bis zu 47 Millionen Kontakte erreichen.

 

Ihre Vorteile

  • Wirksame Konzepte für erfolgreiches digitales Marketing – Konzeption, Projektmanagement und Planung bis ins Detail
  • Zielgruppenorientierter Digital Signage Content – individuell für Sie konzipiert, produziert und erfolgreich vermarktet
  • Digital Signage Systeme – Installation, Pflege, Wartung und Hardware
  • Ein eigenes Digital Signage Netz für Ihre digitale Außenwerbung
  • Über 3.000 attraktive Touchpoints
  • Echtzeit-Vermarktung Ihrer Displaywerbung mit unseren maßgeschneiderten Software-Lösungen der Picturemachine

Buchungsoptionen

Buchungs-optionen

Ihr Platz in unserem Netz.

Die Auswahl des richtigen Touchpoints für die digitale Ansprache Ihrer Kunden ist maßgeblich für den Erfolg Ihrer digitalen Außenwerbung. Die Zielgruppe ist das entscheidende Kriterium, um heraus zu finden welcher unserer 2.451 Standorte die beste Ansprache für Ihre Zielkunden bietet.
Je nach Touchpoint können Sie unsere Medien nach Tagen und Zeitschienen selektieren.

Cittadinos Digital Touchpoints gibt es in fünf Geschmacksrichtungen:

Weitere digitale Medien in Planung - Sprechen Sie uns an.

AIRPORTS – FLUGHÄFEN

Innovatives digitales Werbenetz für kreative Ideen.

Erreichen Sie mit Ihren Werbebotschaften eine kaufkräftige Zielgruppe im attraktiven Werbeumfeld an den Flughäfen durch intensiven Kundenkontakt aufgrund von Wartesituationen, der besonderen Atmosphäre der Flughäfen und mittels unserer wegweisenden hochwertigen digitalen Werbeflächen. Spannende Bewegtbilder, mitreißende Animationen und dynamisch wechselnde Inhalte ziehen die Airportgäste in ihren Bann…

Mit unserer Marke Digital Touchpoints Airport sind Sie an acht großen deutschen Airports präsent. Exakt dann, wenn Ihre Zielgruppe ankommt oder abfliegt. Und genau dort, wo die Aufmerksamkeit am höchsten ist. Zusätzlich können Sie über uns digitale Großflächen, wie eine Videowall im Flughafen Dresden oder Köln Bonn buchen.

Download Mediadaten Airport
Download Mediadaten Airport Videowalls

Unser Airport-Media Werbekonzept

Am Airport treffen Sie auf eine sehr kaufkräftige und mobile Zielgruppe mit überdurchschnittlichem Einkommen. Unter den Fluggästen befinden sich besonders viele Entscheidungsträger und Businessleute.

Durch die optimale Platzierung unserer Werbemedien entlang hochfrequentierter Bereiche, sprechen Sie die Passagiere insbesondere in Wartesituationen vor dem Abflug und bei der Ankunft an. Unsere Medien erwecken Ihre  Markenbotschaften durch Bewegtbild zu Leben. Ihre Spots lassen sich schnell und kurzfristig aktualisieren. Exakt so, wie Sie es für Ihren Werbeerfolg benötigen.

Leistung an Flughäfen

  • Flughäfen: München, Hamburg, Berlin-Tegel, Berlin-Schönefeld, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Stuttgart
  • Digitale Großflächen an den Flughäfen Düsseldorf, Köln Bonn und Dresden
  • Werbeschleifen: Wechsel aus Werbecontent und unterhaltenden Infotainment-Inhalten, wie News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Wetter.
  • Screens: Moderne LCD Screens an hochfrequentierten Standorten am Flughafen: Check-In, Gates, Gepäckausgabe, sowie öffentlich zugängliche Bereiche und Ankunfts-und Abflugbereiche.
  • Laufzeit: Gleichmäßig über den Tag verteilt in der Zeit zwischen 05:00 und 23:00 Uhr je nach Flughafen
  • Reichweite: Über 12 Mio. Werbemittelkontakte pro Woche (* Quelle: GfK-Enigma GmbH / DMI-Reichweitenmessung DooH 2014 / Basis: Onliner ab 14 Jahren, N=55,058 Mio.)
  • Zzgl. 589 Tsd. Kontakte pro Woche mit den digitalen Großflächen

Buchungsoptionen

  • Nach Gesamt-Netz (alle 8 Flughäfen)
  • Nach einzelnen Flughäfen
  • Nach Bereichen wie Abflug, Ankunft oder Öffentlich
  • Nach Tagen
  • Nach GfK-Zeitschienen
  • Nach Werbedruck (Anzahl der täglichen Einblendungen)

Keine Mindestbuchung
Individuelle Wünsche auf Anfrage möglich.

Maximal berechnete Ausstrahlungszeit von 5:00 - 23:00 Uhr (18 Std.)
Ausstrahlungen außerhalb dieser Zeitschienen werden nicht in Rechnung gestellt.

Preisbeispiel Digital Touchpoints Airport Gesamnetz (inkl. STR), 10 Sekunden Spot:
12,21 Mio. Werbemittelkontakte/Woche

 

SUBNETZE Abflug - 519 Screens Ankunft - 197 Screens Public - 232 Screens Gesamtbereiche - 948 Screens
Zeitschine 1 Woche
(MO - SO)
1 Woche
(MO - SO)
1 Woche
(MO - SO)
1 Woche
(MO - SO)
06 - 09 Uhr 10.423,48 € 4.884,65 € 2.821,24 € 16.737,36 €
09 - 12 Uhr 6.146,40 € 2.876,93 € 1.716,91 € 9.900,00 €
12 - 15 Uhr 4.976,02 € 2.316,62 € 1.377,03 € 7.984,20 €
15 - 18 Uhr 4.884,19 € 2.289,25 € 1.407,68 € 7.902,36 €
18 - 21 Uhr 9.713,28 € 4.395,87 € 2.100,85 € 14.962,92 €
21 - 24 Uhr 4.042,43 € 1.873,15 € 1.117,91 € 6.470,16 €
00 - 06 Uhr 2.309,02 € 1.082,00 € 748,24 € 3.791,76 €
Ganztags 40.588,97 € 18.762,86 € 10.794,89 € 65.278,80 €

 

 

Weitere Preise unserer Flughafen-Angebote als Download-PDFs:

Highway

Werbung zielgenau und wirkungsvoll – an der Autobahn.

Mit Digital Touchpoints Highway erreichen Sie Geschäftsreisende und Touristen aus Deutschland und Europa. Menschen, die sich für Nachrichten, Shoppingtipps, Reiseinfos interessieren und offen für Ihre Botschaften sind. Die Touchpoints bestehen aus 596 Standorten mit 3.259 digitalen Screens entlang der deutschen Bundesautobahn. Auf der Autobahn bewegt sich der Kunde oft über Stunden in einer monotonen, komplett werbefreien Zone. Die Pausen in einer der Tank- & Rast-Anlagen – mit besten Service – in einladend angenehmer Atmosphäre sind für ihn eine willkommene Abwechslung und Entspannung zugleich.

Download Mediadaten

Leistungen Tank & Rast

  • Mit Digital Touchpoints Tank & Rast erzielen Sie 22.115 Mio. Werbeträger-Kontakte* wöchentlich. (* Quelle: GfK-Enigma GmbH / DMI-Reichweitenmessung DooH 2014 / Basis: Onliner ab 14 Jahren, N=55,058 Mio.)
  • Jährlich gibt es durchschnittlich 1.3 Mio. Besucher pro Standort (291 Tankshops, 305 Raststätten).

Buchungsoptionen

  • Nach Gesamt-Netz (alle 596 Standorte) oder nach einzelnen Bundesländern
  • Nach einzelnen Werbeträgern (Gondeln, Kühltheken, Kassenscreens, Stelen)
  • Nach Tagen
  • Nach GfK-Zeitschienen
  • 720 Einblendungen/Tag

Individuelle Wünsche auf Anfrage möglich.

 

10 Sek. Preise - Für 720 Einblendungen pro Tag / alle 2 Min.
Durchschn. 22.115.000 Werbeträger-Kontakte/Woche 

Zeitschiene 1 Werktag
(MO - FR)
SA SO 1 Woche
(Montag - Samstag)
06 - 09 Uhr 1.735,08 € 2.325.60 € 775,20 € 10.846,50 €
09 - 12 Uhr 2.216,92 € 3.602,40 € 1.911,40 € 15.288,00 €
12 - 15 Uhr 1.880,24 € 3.355,40 € 1.618,80 € 13.240,50 €
15 - 18 Uhr 2.093,04 € 5.456,80 € 2.215,40 € 16.702,00 €
18 - 21 Uhr 2.112,04 € 3.344,00 € 2.329,40 € 14,955,50 €
21 - 24 Uhr 533,52 € 1.216,00 € 1.029,80 € 4.525,50 €
00 - 06 Uhr 224,20 € 570,00 € 307,80 € 1.841,00 €
Ganztags 9.942,80 € 18.305,00 € 9.383,50 € 70.720,30 €

POS – Shopping center

Innovatives digitales Werbenetz für kreative Ideen

Mit dem bundesweiten digitalen Werbenetz mit ca. 187 Monitoren an hochfrequentierten Standorten innerhalb der Shopping Center erreichen Sie eine hohe Aufmerksamkeit.

  • Treffen Sie auf eine breitgefächerte Zielgruppe in bester Einkaufslaune.
  • Nutzen Sie die lange Verweildauer der Besucher.
  • Beeinflussen Sie die Kaufentscheidung und werben Sie dort, wo diese gefällt wird.

Durch perfekt platzierte Screens werden Sie Teil des Einkaufserlebnisses. Mit dem Prinzip des Digital-out-of-Home (DooH) bietet sich Ihnen die Möglichkeit der Refinanzierung.

Wir installieren unsere Screens dort, wo sich in der Mall die meisten Besucher aufhalten. Der richtige Mix führt zum Erfolg: Infotainment zur Ergänzung der Werbeschleifen lockert die digitale Kommunikation auf angenehme Weise auf.

Ihre Werbung wird so intensiv wie nur möglich von Ihren Zielgruppen wahrgenommen.

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Unser Shopping Center Werbekonzept – Ihre Vorteile

  • Direkte Ansprache einer attraktiven und konsumfreudigen Zielgruppe nah am Point of Sale.
  • Viele Kontakte aufgrund langer Verweildauer im Center.
  • Innovatives Media-Angebot für kreative Ideen – hochwertige Anmutung von Werbeträgern an hoch frequentierten Standorten im Center.
  • Attraktive Shops – Anziehungspunkt für einen großen regionalen Umkreis.

Leistung in Shopping-Centern

  • Netz: Ca. 200 Screens an 19 Standorten in ganz Deutschland.
  • 4.465.000 Werbeträger-Kontakte pro Woche. (* Quelle: GfK-Enigma GmbH / DMI-Reichweitenmessung DooH 2014 / Basis: Onliner ab 14 Jahren, N=55,058 Mio.)
  • Werbespots: Bewegtbilder, animierte Bilder oder statische Motive. Ohne Ton.
  • Spotlänge: Individuell wählbar im Sekundentakt. Empfohlen werden 10 bis 30 Sekunden.
  • Frequenz: Ausstrahlung mindestens alle 3 Minuten.
  • Buchungsoptionen
    Alle Shopping Center oder Einzelne
    - Nach Tagen
    - Nach Zeitschienen
    - Einblendungen alle 2, 3, 4 oder 5 Min.

 

10 Sek. Preise - Für 144 Einblendungen pro Tag / alle 5 Min.
Durchschn. 4.219.056 Werbeträger-Kontakte/Woche 

Zeitschiene 1 Werktag
(MO - FR)
SA 1 Woche
(Montag - Samstag)
06 - 09 Uhr 149,67 € 335,92 € 843,34 €
09 - 12 Uhr 241,52 € 1.067,28 € 1.769,36 €
12 - 15 Uhr 534,92 € 1.424,46 € 3.188,15 €
15 - 18 Uhr 653,13 € 5.145,07 € 6.541,66 €
18 - 21 Uhr 488,14 € 399,70 € 2.209,22 €
21 - 24 Uhr 24,66 € 153,08 € 214,97 €
Ganztags 1.627,15 € 6.630,96 € 12.657,17 €

Digital Touchpoints

POS - Rewe

Setzen Sie Ihre Werbung in Szene!

Optimale Kundenansprache unmittelbar am POS: Begleitende Werbung für die Kunden auf ihrem Weg durch den Markt. 

  • Sie treffen auf eine konsumfreudige Zielgruppe aller Altersstufen.
  • Sie erreichen den Kunden dort, wo die Kaufentscheidung getroffen wird.
  • Der letzte Impuls vor dem Griff ins Regal.

Regionale Aussteuerbarkeit: Sie bestimmen die Standorte, daher wenig Streuverluste.

REWE betreibt das erste überregionale Instore-Screen-Netz im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

Ca. 407 Filialen mit rund 2.130 Screens (durchschnittlich 5 Screens pro Markt) wurden hierfür digital vernetzt. Sie erreichen ca. 4.035.926 Werbeträger-Kontakte wöchentlich, bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 15 Minuten. Ihr Spot kann aus Bewegtbildern oder einem statischen Motiv bestehen. Wir empfehlen eine Spotlänge zwischen 10 und 30 Sekunden. Ihr Werbespot wird mindestens alle 6 Minuten während der Öffnungszeiten gezeigt.

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Unser POS-Media Werbekonzept

  • Programminhalt: REWE-eigene Produkt- und Serviceinformationen, Infotainment, wie News & Wetter sowie gebuchte Werbeinhalte.
  • Screens: ca. 2.254 Screens im Gesamtnetz von ca. 430 Filialen deutschlandweit.
  • Kontaktchancen: ca. 4.264.000 Mio. mögliche WT-Kontakte/Woche bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 15 Minuten im Markt. (* Quelle: GfK-Enigma GmbH / DMI-Reichweitenmessung DooH 2014 / Basis: Onliner ab 14 Jahren, N=55,058 Mio.)
  • Kurzfristige Aktualisierung durch zentrale Steuerung des Gesamtnetzes.
  • Kosteneffizient durch Wegfall von Druckkosten für die Erstellung von Postern.

Buchungsoptionen

  • Buchbare Netze: REWE Region Mitte Hessen sowie Teile von Rheinland-Pfalz und Bayern.
  • Werbespots: Bewegtbilder, animierte Bilder oder statische Motive. Ohne Ton.
  • Spotlänge: Individuell wählbar im Sekundentakt Mindestlänge 10 Sekunden. Empfohlen werden 15 bis 30 Sekunden.
  • Frequenz: Ausstrahlung frei wählbar (Z.B. täglich 150, 200, 250 oder 300 Einblendungen).
  • Buchung im Gesamtnetz oder in einzelnen Märkten möglich.
    - Nach Tagen
    - Nach Zeitschienen

 

10 Sek. Preise - Für 150 Einblendungen pro Tag / alle 6 Min.
Durchschn. 4.035.926 Werbeträger-Kontakte/Woche 

Zeitschiene 1 Werktag
(Montag - Freitag)
Samstag 1 Woche
(Montag - Samstag)
06 - 09 Uhr 185,71 € 336,48 € 983,90 €
09 - 12 Uhr 731,75 € 1.150,01 € 3.740,14 €
12 - 15 Uhr 519,63 € 1.141,49 € 2.908,63 €
15 - 18 Uhr 868,90 € 745,38 € 3.958,78 €
18 - 21 Uhr 550,30 € 506,86 € 2.534,28 €
Ganztags 2.221,56 € 3.017,95 € 12.107,78 €

Info: Auch in Kombination mit Edeka-Märkten im Foodchannel buchbar. Informationen hierzu können Sie unseren Mediadaten entnehmen.

Digital Touchpoints

POS - lotto

Werbeerfolg ist mit uns kein Glücksspiel!

Optimale Kundenansprache unmittelbar am POS.

  • LOTTO – Annahmestellen sind echte Nahversorger und fester Bestandteil der Einkaufsroutine
  • Nicht einmal 30% der Besucher von Annahmestellen spielen LOTTO, die meisten kaufen Dinge des täglichen Bedarfs wie Zeitschriften, Zeitungen, Snacks und Getränke
  • Der digitale Werbeplatz bei Lotto bietet Ø 2.823.000 Werbeträger-Kontakte. (* Quelle: GfK-Enigma GmbH / DMI-Reichweitenmessung DooH 2014 / Basis: Onliner ab 14 Jahren, N=55,058 Mio.)

Regionale Aussteuerbarkeit: Sie bestimmen die Standorte, daher wenig Streuverluste.

Aktualisierungen: Auf Knopfdruck möglich, daher auch bestens geeignet für Sonderaktionen.

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Buchungsoptionen

  • Gesamtnetz: über 1.400 Annahmestellen. Drei Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
  • Teilnetze: Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg.
  • Kontakte: ca. 2.823 Werbeträger-Kontakte Mio. pro Woche.
  • Werbespots: Bewegtbilder, animierte Bilder oder statische Motive (Ohne Ton).
  • Spotlänge: Individuell wählbar im Sekundentakt. Empfohlen werden 10 bis 30 Sekunden.
  • Frequenz: Ausstrahlung alle 2,5 Minuten.
  • Buchung im Gesamtnetz oder nach Bundesländern möglich - nach Tagen

 

10 Sek. Preise - Für 240 Einblendungen pro Tag / alle 2,5 Min.
Durchschn. 2.823.000 Werbeträger-Kontakte/Woche 

1 Tag 1 Woche
(MO - SA)
Gesamt 3.293,50 € 18.950,00 €
Hessen 1.102,49 € 6.343,43 €
Rheinland-Pfalz 900,13 € 5.179,13 €
Baden-Württemberg 1.290,88 € 7.427,44 €

Urban-led-boards

Zukunftsweisende digitale Werbung.

LED Boards im XXL Format ziehen alle Blicke auf sich. Sie bieten exzellente Kontaktzahlen und einen schnellen Reichweitenaufbau.

Durch die prominente Platzierung an Verkehrsknotenpunkten erreichen Sie viele Menschen. Die Rotphasen der Ampelanlagen intensivieren den Kontakt mit den ausgestrahlten Motiven – und zwar aus unterschiedlichen Richtungen.

Download Mediadaten

Die Zukunft der digitalen Werbung in Köln und Hamburg

Urban-Media in Köln - Nur der Dom macht mehr her.

Neben der LANXESS Arena in Köln und in der Nähe der Messe ist eines der bundesweit größten LED Boards mit 70qm platziert und bietet bei starker Fernwirkung einen schnellen Reichweitenaufbau.

  • Die hohe Frequenz an diesem zentralen Verkehrsknotenpunkt in Nähe der Messe und die starke Fernwirkung ermöglichen exzellente Kontaktzahlen und einen schnellen Reichweitenaufbau. Der GTKC-Wert* liegt bei 238.358 (*gewichtete, tägliche Kontaktchance nach Oscar).
  • Nicht zuletzt die Rotphasen der Ampelanlagen aus unterschiedlichen Richtungen intensivieren den Kontakt mit den ausgestrahlten Motiven.
  • Gerade bei ruhendem Verkehr werden die Werbebotschaften als willkommene Abwechslung empfunden und besonders positiv aufgenommen und verarbeitet.

 

Urban-Media in Hamburg - Digitale XXL-Werbung

In der Hansestadt Hamburg bieten wir direkt am Einkaufszentrum Hamburger Meile eine weitere innovative Werbefläche mit 33 m² Größe in modernster LED-Technik für Ihre Werbebotschaften an. Platziert an hochfrequentierten Standorten mit hoher Kontaktdichte.

Standort Einkaufszentrum Hamburger Meile

  • Direkt am Point-of-Sale in hoch frequentierter Lage.
  • 150 Shops bekannter Marken sowie hochfrequentierter Gastronomie und ein UCI Kino garantieren viele Besucher.
  • Die 33 m² große Werbefläche ist zum Kreuzungsbereich ausgerichtet und bietet ausverschiedenen Perspektiven beste Einsehbarkeit für Autofahrer und Fußgänger.

Urban - Lanxessarena

Bewegende Wirkung

Informieren und unterhalten, das geht mit den großformatigen LCD Screens von Digital Touchpoints perfekt. So zum Beispiel in der Kölner Lanxessarena, der größten Veranstaltungshalle Deutschlands.

Hier werden Werbung, Information und Unterhaltung aufmerksamkeitsstark gemischt. 157 hervorragend platzierte LCD-Screens im Foyerbereich, in Logen und in Restaurants, sowie 43 Screens in Sonderbereichen erreichen bis zu 20.000 Zuschauer je Veranstaltung.

Neben den Screens können Sie den riesigen vierseitigen Multifunktionswürfel mitten in der Arena belegen.

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Team

Ihre Ansprechpartner für digitale Werbeplatz Vermarktung

Gerne beraten wir Sie persönlich zu individuellen Buchungsmöglichkeiten. Sie erreichen unsere Buchungsannahme per eMail und telefonisch:

buchung(at)cittadino(dot)de

+49 (0)211 90 295 23

Es stehen Ihnen natürlich themenbezogen die jeweiligen Mitarbeiter zur Verfügung. Wählen Sie dazu Ihren gewünschten Ansprechpartner aus.

Ibrahim Han
GL Strategie & Media

E-mail: ibrahim.han(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 46
Simone Podlich
Leiterin Werbeflächenvermarktung

E-mail: Simone.Podlich(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 443
Julia Goronczewski
Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

E-mail: Julia.Goronczewski(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 448
Katharina Schmidt
Mediaberaterin

E-mail: katharina.schmidt(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 23
Marco Wawer


E-mail: Marco.Wawer(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 450
Christoph Richter
Auszubildender Kaufmann für Marketingkommunikation

E-mail: Christoph.Richter(at)cittadino(dot)de
Telefon: +49 211-90 295- 447

Referenzen

Zu den zufriedenen Kunden, die bereits Werbeausstrahlungen in unseren Netzen gebucht haben, gehören namhafte Brands, Großunternehmen und Agenturen.

Als Teil unseres Services bietet zudem unsere eigene Kreativabteilung Spotproduktionen, Gestaltung, Designs und sogar Drehaufnahmen an. Gerne gestalten und konvertieren wir auch Ihre bereits vorliegenden Bewegtbilder nach den Vorgaben für die Ausstrahlung in unseren Digital Touchpoints.

Sprechen Sie uns einfach an.

 

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Mediadaten und Downloads

Benötigen Sie Informationen zu den Standorten unserer Bildschirme, zu den Vorgaben für ausgestrahlte Spots, suchen Preisangaben oder möchten einfach mehr über das Thema erfahren? Kein Problem, nachfolgend können Sie in unserem Downloadbereich Mediadaten zu den einzelnen Themen herunter laden und als PDF Datei speichern.